geThRommel

Am liebsten würde ich alles können und ausprobieren – stattdessen ...

“Dann markiere ich jetzt für sie das vorhandene Abo als gekündigt und sie müssen dann eben nach Ablauf selbst ein neues Abo abschließen. Denn ihre Daten ändern können wir nicht.” So endete ein Schriftverkehr mit dem Kundenservice mit dem örtlichen Zeitungsverlag und zeigte mir, dass deren Kundenfrontend komplett kaputt ist.

Weiterlesen...

Mit jedem neuen Netzwerk, das entsteht, habe ich den Eindruck, dass meine Lust sinkt, mich damit zu beschäftigen bzw. mich den Menschen, ihren Eigenheiten und den technischen Möglichkeiten dort zu beschäftigen.

Weiterlesen...

Mit diesem Beitrag möchte ich beginnen diesen Blog wieder oder überhaupt mit Leben zu füllen.

Weiterlesen...

Vom Daten-Desaster zur Rettung: Mein NAS-Projekt mit Raspberry Pi und USB-Festplatten – Eine Odyssee durch Updates und die Rettung der alten Daten trotz neuem Pi!

Weiterlesen...

Meine Welt ist aus den Fugen geraten. Lange war ich naiv und hatte das Gefühl, dass meine Umgebung sicher und friedlich ist.

Aber wie sich gerade die Politik verändert, welche Aussagen wir wieder tolerieren und dass purer Populismus bei so vielen Menschen verfängt. Das macht mir große Angst.

Weiterlesen...

Bald ist Wochenende. Ich habe hier noch so viele Pakete in diesem blöden Lieferwagen.

Dieser Job kotzt mich an. Reine Sklavenarbeit, wenig Verdienst, Druck von oben, und die Kunden behandeln dich wie Dreck.

Anfangs habe ich die Pakete noch geschafft. Aber jetzt, diese doofen Black Weeks und so. Alle lassen sich alles nach Hause liefern. Das ist nicht zu schaffen.

Weiterlesen...

Das neue Normal

Die Welt um uns schreitet in großen Schritten in Richtung “Normalität”. Endlich darf auch offiziell das getan werden, was die meisten sowieso schon nicht mehr gemacht haben. Masken dürfen fallen gelassen werden. Endlich werden diese armen, leidenden, aus ihrer Sicht jungen und gesunden Menschen nicht mehr eingeschränkt, zur Rücksichtnahme gezwungen oder gar noch schlimmer daran gehindert ihren Egoismus auszuleben.

Weiterlesen...

Dieses Jahr war für mich das Jahr der Rückbesinnung. Die Rückbesinnung auf das, was mir guttut. Prägten die Jahre davor noch das Gefühl immer mehr machen zu wollen, immer mehr konsumieren zu wollen, immer schneller etwas erledigen zu wollen.

Weiterlesen...

Gebraucht oder neu. Android oder Alternativen. Gedanken wie diese beschäftigten mich diese Woche. Ein Ersatzgerät für mein Smartphone sollte her. Wer mir bei meinen Überlegungen half, warum und für wen ich am Ende zwei Strategien habe, das ist Inhalt der folgenden Zeilen.

Weiterlesen...

InEarKopfhörer um ein Mobiltelefon gewickelt, das in einer Netzseitentasche eines Rucksacks steckt

Podcast-App-Wechsel die Zweite

Wechsel der Podcast-App? Ihr erinnert euch noch an meinen Post von vor ein paar Monaten?

Weiterlesen...