Podcatcherwechseldich

InEarKopfhörer um ein Mobiltelefon gewickelt, das in einer Netzseitentasche eines Rucksacks steckt

Podcast-App-Wechsel die Zweite

Wechsel der Podcast-App? Ihr erinnert euch noch an meinen Post von vor ein paar Monaten?

Ich berichtete von meinem Wechsel auf Pocket-Cast. Solltest du dich nicht mehr erinnern können kannst du [hier]https://blog.gerontopilot.de/wechsel-zu-pocketcast) nachlesen.

Und dann kam diese Unterhaltung auf Mastodon zum Podcaststau:

https://chaos.social/@Venty/105635901495102516

Podcastaddict?

Ein Podcatcher von dem ich mal was gehört hatte. Aber auf dem Schirm hatte ich ihn nie.

Schon juckte es mich in den Fingern wieder eine neue App auszuprobieren. Irgendwie fehlte mir doch das ein oder andere an Pocket-Cast. Für Einsteiger und wenn du nur ab und zu Podcasts hörst, dann sind AntennaPod und Pocket-Cast vollkommen in Ordnung.

Installiert – gelöscht – Installiert

Aber für mich? Ich konnte also nicht widerstehen. Ich habe mit Podcastaddict installiert. Auf den ersten Moment war ich irritiert und enttäuscht. Werbung. Ich möchte doch keine Werbung in meiner Podcast-App haben. Ich bin ehrlich. Ich habe ihn erst wieder runter geworfen. Dann doch wieder installiert. Nochmal angesehen und wieder runtergeworfen. Wieder installiert. Dann habe ich mich etwas umgesehen. Nach anfänglicher Verwirrung fand ich mich immer besser zurecht. Sind die Bedienelemente im PocketCast intuitiv zu bedienen. So erschlagen war ich erstmal von den Möglichkeiten in Podcastaddict. Trotz anfänglichem fremd fühlen. Fand ich alle die Einstellungen, die ich benötige. Ich wurde regelrecht in die Möglichkeiten, der Einstellungen eingesogen und verbrachte tatsächlich einen Vormittag damit.