Kuration und Sammlung bei Fyyd.de

Fyyd.de ist eine geniale Suchmaschine für Podcasts.

Der Begriff Podcast-Power-Hörer trifft auf mich auf jeden Fall zu. Wann und wo immer es mir möglich ist, habe ich die Stimmen meiner Lieblingspodcasts im Ohr. Podcast-Episoden, die mich besonders angesprochen haben, oder die ich gerne mit dir teilen möchte, kannst du jetzt sogar als eigene Kuration abonnieren.

Folge dem Link und du kannst die Episoden anhören oder mit deinem Podcatcher abonnieren.

Ausgewählte Podcast-Empfehlungen für dich:

Denkangebot

Katharina Nocun bereitet in diesem Podcast Themen wie Datenschutz, Verschwörungsglauben und noch mehr in Form von Features auf.

Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn ist einfach ein feiner Kerl und Radiomoderator. Er erzählt aus seinem Leben – auf eine sehr angenehme Art und Weise. Sehr unterhaltsam sind die Momente, wenn seine Frau geplant oder ungeplant Teil der Aufnahmen wird.

Brombeerfalter.de

Der Brombeerfalter ist ein privater Podcast eines Reisebusfahrers über dessen Job und Leben. Leider hat der Herr Brombeerfalter aka Daniel das Projekt eingestellt – da auserzählt. Trotzdem lohnt es sich noch vorbeizusurfen und seinem Wortwitz zu lauschen.

Akte Aurora

„Akte Aurora“, die geheime Ausbildungseinheit, ist stets auf der Suche nach Agentinnen und Agenten wie dir. Bereise fremde Dimensionen und kläre knifflige Kriminalfälle. Stell‘ dich der Herausforderung. Das Schicksal von Raum und Zeit liegt in deiner Hand. Inzwischen ist das Projekt zu Ende. Die alten Folgen sind trotzdem noch hörenswert.

Psychcast

Zwei Mediziner unterhalten sich über die Psyche.

Psychotalk

Die drei Diplom-Psychologen Alexander Waschkau, Sven Rudloff und Dr. Sebastian Bartoschek betrachten die Welt aus psychologischer Sicht. Aktuell befinden sie sich in einer Sommerpause, deren Ende noch nicht absehbar ist.

Deutschlandfunk Nova – Hörsaal

Vorträge sind langweilig? Vielleicht. In diesem Podcast lerne ich immer wieder was Neues und der Blick über den Tellerrand bringt mich immer weiter.

Secta

Der Podcast über Sekten und Religionsgemeinschaften.