Gesundheitskompetenz

Wir alle durften es erfahren, wir alle haben unsere Meinung dazu. Eine jede weiß, was zu verbessern ist.

Ich spreche von unserem Bildungssystem.

Es ist nicht meine Kompetenz, genau zu analysieren, welche Fehler beim Begleiten unserer Kinder passieren.

Lange war ich auch der Meinung, dass es schwierig ist immer nur den Schulen die Verantwortung für die Bildung der Kinder zu überlassen.

Heutzutage bin ich jedoch der Meinung, dass Schule genau der richtige Ort ist, um die Kids auf das Leben vorzubereiten. Ihnen die passenden Skills zu vermitteln und ihnen die Möglichkeit zu geben sich auszuprobieren, um ihre Fähigkeiten zu entdecken.

Eltern müssen zwar auch ihren Teil dazu beitragen, aber deren Möglichkeiten sind wohl begrenzt.

Warum komme ich jetzt darauf, hier mich über das Bildungssystem zu reden?

Ich möchte mir hier kein Urteil erlauben, was gut und schlecht läuft.

Mein Anliegen ist eher auf offensichtliche Versäumnisse hinzuweisen, die mir in den letzten Jahren aufgefallen sind und die im Jahr 2020 nochmals deutlicher zutage getreten sind.